Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

Ganz selten landen die Bestellbestätigungen, welche unser Bestellprogramm automatisch erstellt, im Spamfilter. Durchsuche deine Mailbox nach unserer Mailadresse: order@onyva.ch

Manchmal passiert es, dass du deine E-mail Adresse nicht korrekt eingibst. Wir bekommen dann die Bestellung trotzdem, deine Bestellbestätigung aber kommt bei dir nicht an.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen, jedoch wurde mir das Geld bei Twint abgezogen?

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, obwohl das Geld über Twint abgebucht wurde, könnte dies auf eine mögliche Systemstörung bei Twint oder eine zu schnelle Navigation zwischen den Apps zurückzuführen sein. Sollte dieses Problem auftreten, sende uns bitte eine E-Mail an: order@onyva.ch. Wir werden den entsprechenden Betrag umgehend zurückerstatten, damit du die Bestellung erneut aufgeben kannst.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

Leider nicht. Bei uns kann man nur online bestellen. Bei Fragen zum Bestellprozess stehen wir dir aber selbstverständlich jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Leider nein. Wir können die Bestellung solange sie noch nicht bearbeitet wurde stornieren und du kannst eine neue Bestellung aufgeben.

Ich kann die Bestellung als Kunde nicht abschliessen?

Da wir ein Systemwechsel hatten, müssen bereits registrierte Kunden, die Adresse zur Verifizierung nochmals unter "Neue Adresse" eingeben und anschliessend abspeichern, danach kann der Verkaufsprozess abgeschlossen werden.

 

Fragen zum Versand

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir schicken deine Bestellung in der Regel am selben Tag (Werktags) mit der Post Priority Pac. Nach spätestens 2-3 Arbeitstagen sollte dein Paket bei dir ankommen.

Kann ich den Sendungsverlauf nachverfolgen?

Ja, sobald dein Paket der Post übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer, damit du den Status deines Paketes verfolgen kannst.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Grundsätzlich sind Lieferungen ins Ausland möglich. Am besten schickst du uns die Bestellung an: order@onyva.ch und wir ermitteln die Transportkosten. Bestellungen müssen via PAYPAL bezahlt werden.
Anfallende Zollkosten und Gebühren müssen vom Käufer übernommen werden.
 

Fragen zur Bezahlung

Weshalb kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Die ersten 3 Bestellung müssen per Visa, Mastercard, TWINT, Post Card, Post E-Finance oder Onlineshopgutschein bezahlt werden. Dies dient zu unserer Sicherheit, da wir uns gegen Betrugstäter schützen möchten. Danach ist die Option "Kauf auf Rechnung" für den jeweiligen Kunden wieder verfügbar.

Wie lange ist die Zahlungsfrist?

Bei der Zahlungsoption per Rechnung geben wir 30 Tage Zahlungsfrist.

Weshalb sind auf meiner Rechnung CHF 8.90 Portokosten?

Bestellungen ab CHF 80.– sind portofrei. Für Rechnungen, welche unter CHF 80.– fallen, verrechnen wir Portokosten. Bitte beachte, dass die Portokosten auch geschuldet sind wenn du die Ware zurückschickst.

 

Fragen zur Rückerstattung
Wie lange dauert es, bis der Rechnungsbetrag erstattet wird?
Wir brauchen etwas Zeit, um deine Rücksendung zu bearbeiten. Normalerweise sollte die Rückerstattung jedoch innerhalb von 10 Werktagen erfolgen.

Wird das Geld via TWINT zurückerstattet?

Das Geld wird nicht zurückgetwintet. Der entsprechende Betrag wir einem direkt auf das hinterlege Bankkonto zurücküberwiesen.

Fragen zu Retouren oder Austausch

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Möchtest du Artikel retournieren, kannst du diese einfach mit der Post zurücksenden. Bitte lege bei der Rücksendung den Lieferschein bei, damit wir die Bestellung zuordnen können.

Schicke deine Rücksendung an folgende Adresse:
On y va Webshop
Hohlstrasse 201
8004 Zürich

Bitte beachte dabei, dass die retournierten Artikel in einwandfreiem Zustand und originalverpackt sind. Uns ist Nachhaltigkeit wichtig, deswegen wollen wir die retournierte Ware wieder verkaufen. Bei Gebrauchsspuren wie Schmutz, Makeup- und Deorückstände, sowie weiteren Verunreinigungen können wir dir leider nicht den gesamten Verkaufspreis gutschreiben.

Kann ich die Artikel auch in einen Laden zurückbringen?

Natürlich. Du kannst alle Artikel mit  oben genannten Bestimmungen auch in unseren Läden retournieren.
Hier findest du die Auflistung der Läden

Kann ich Artikel im Laden direkt austauschen?

Wenn wir den gewünschten Artikel an Lager haben, ist das kein Problem. Es empfiehlt sich aber die jeweilige Filiale anzurufen und den Artikel zu reservieren. Hier findest du alle Shops mit der jeweiligen Telefonnummer.

Wieso sind Rücksendungen nicht portofrei?

Wir sind ein kleiner Onlineshop und darum sind die Rücksendekosten für uns nicht tragbar.

Bekomme ich nach einer Rücksendung einen neuen Einzahlungsschein?

Ja, du erhältst sobald die Retoure bearbeitet wurde eine Bestätigungsmail mit einer neuen Rechnung als PDF. Wenn du den Einzahlungsschein nicht mehr findest, oder bereits entsorgt hast, meldest du dich am besten bei uns. Dann stellen wir dir gerne einen neuen Einzahlungsschein per Mail zu.

Werde ich informiert wenn meine Retoure angekommen ist?

Ja. Nach Bearbeitung der Rücksendung, senden wir dir eine Mail, um den Eingang deiner Retoure zu bestätigen.
 

Fragen zu Gutscheinen

Ich habe einen Gutschein, welcher im Laden erstellt wurde, und möchte diesen im Onlineshop verwenden.

Im Laden ausgestellte Gutscheine müssen wir zuerst in eine Gutscheinnummer abändern, welche unser Onlineshopsystem erkennt. Maile uns einfach ein Foto des Gutscheines und wir schicken Dir den neuen Code für den Onlineshop zu.